Seenotrettung

Seenotrettung
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Mittwoch, 26. April 2017

1. Heimaturlaub

Heimaturlaub - seit Oktober sind WIR an Land .... Und die "Madame" chillt im Schönheitssalon. Najaaa, nach chillen  siehts nicht wirklich aus - DAS stellen wir fest als wir sie in Holland besuchen.
Sie sieht eher ein wenig ......  Derangiert aus!


Da kann man schon mal ins Grübeln kommen - gell!?


Von diesem Anblick muss ich mich erstmal erholen......

.......bei bisschen Sightseeing in Edam Volendam




Kalt isses - und s'gibt  sogar Eis am Ijsselmeer


Dann geht's zu einem gemütlichen Wochenende zu Nickels - wie immer werden wir dort lecker bekocht!!
Im Übrigen hatten wir perfekte Hundesitter - wir haben ja nicht nur "Madame" besucht....wir waren ja auch noch auf der BOOT in Düsseldorf.
Meine Boys hatten jedenfalls viel Spaß mit den Nickelschen Mädels!


Bisschen Bestechung zwischendurch muss schon sein!


Tolles Wochenende gehabt und ab geht's  wieder nach Bruckmühl.....


......da heißt es warten warten warten bis die "Madame" refittet ist.

Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit.....
- Hundetraining ab und zu.......


Saukalt wars dabei...


- beim Joggen wirds uns allerdings scho warm .....herrlich in der Früh....


- Cheffe vertreibt sich die Zeit mit Bootszubehör - es wurde ein Schlauchboot erworben auf der BOOT. Bei warmen Temperaturen im Wohnzimmer am Kachelofen wirds nu aufgepustet....unter Aufsicht versteht sich!



Probesitzen inclusive!!
Erst Cheffe plus 1...


Dann plus 2....bin gespannt wie DIE Nummer im Wasser funktioniert...ich richt schon mal die Schwimmwesten her...Pardong.....Rettungswesten!!!


- und dann war da im Heimaturlaub ja noch die Sache mit der Hand. DAS war doof und die Sache is auch noch nicht durch. Saublöd gelaufen - olle Latschen auf rutschigem Schnee - nicht empfehlenswert, nein, gar nicht empfehlenswert!!
Also die Hand war gebrochen und nu is es ein Alteisenlager.....apropos ALT.....O-Ton Chirurgie: "In IHREM ALTER bleibt das Material drin, wird nicht mehr entfernt!!"
Ey Alter - wat soll dat denn heißen!?!?!? Weißte Bescheid nä!?!?
Aaaaber - DAS werden wir noch sehen....DIE Nummer is auch noch nicht durch!!

Ich bin allerdings gespannt wie ich bald mit den Leinen und Fendern jonglieren kann.......denn......in 2 Wochen isses schon soweit.
Wir scharren quasi mit den Hufen.
Bis dahin freuen wir uns mit Corina und Rolf - die Beiden durften gestern ihr niegelnagelneues Wohnmobil ( im weiteren Verlauf WOMO  genannt) abholen. Sehen TOTAL happy aus die Beiden. 


und WIR freuen uns die Beiden in Holland zu treffen - Proseccoschlürfen im WOMO - und wir beantragen häufige Besuche, wo auch immer die Silencio sich befindet!!!!

Fazit vom Heimaturlaub:

- 3 Mann in einem Boot
- 1 gefallenes Mädchen
Und
- 1 Verlobung in St. Petersburg........Ah, ich vergaß.......Matthias hat sich verlobt mit Kristina und im nächsten Jahr gibt's ne Hochzeit in Moskau. Wir freuen uns sehr mit Matthias und Kristina!!



7 Kommentare:

  1. Ihr Lieben, es geht wieder lohoooos.
    Een heel grote plezir en vreugde;-)))).
    Bis bald, ist nur ne Woche später als geplant .....seufz ... Gute Anreise, viel Spaß beim "Inseestechen" mit eurer Lady und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel ;-) eurer restaurierten/renovierten (will eurem Schiff nicht zu nah treten) SILENCIO und ganz liebe Grüße Corina & Rolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Refittet Corina, Refittet :)
      Euch auch einen tipitopi Urlaub!

      Löschen
  2. Autsch ... refittet , sorry Edith & Christian ;-))). Dieses neumodische denglische Zeugs aber auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt isses richtig!! :)

      Löschen
    2. Edith, kumma, wann ich das schon gemerkt habe:-)))
      Weiter gute Fahrt und Gelingen vor Ort!
      @ Matthias: euch beiden herzlichen Glückwunsch

      Löschen
  3. Na, dann bin ich ja mal gespannt, ein Lesezeichen habe ich mir schon gelegt. Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesezeichen is sehr gut!!
      Und WIR sind gespannt auf deine Bootsgeschichten :)
      Beste Grüße von der Silenciocrew

      Löschen